Die Band im YouCh

Möchtest Du gerne in einer Band spielen?

Seit 2016 sind wir am Start, die Band des jugendpastoralen Zentrums mit dem gleichnamigen Titel YouCh-Combo. Wir sind junge Musiker aus Stuttgart und Umgebung und treffen uns, um 5 bis 6 mal jährlich ein musikalisches Projekt in der kath. Jugendkirche oder an anderen Orten zu gestalten - dazu gehören u. a. der DeJuGo (Dekanatsjugendgottesdienst), Jugendgottesdienst beim Stuttgard-Yard, Night-Fever in der Domkirche St. Eberhard. Außerdem spielen wir auch auf Straßenfesten, wie dem Stöckach-Fest in Stuttgart/Ost oder anderen Festen für junge Menschen. Unser Repertoire reicht von geistlicher Popularmusik bis Jazz und Rock. Die Proben sind projektbezogen und werden individuell mit den Bandmitgliedern vereinbart. Über Verstärkung freuen wir uns jederzeit - ob mit Instrument oder Gesang.

Sebastian Neumann und Samuel Brandt leiten die YouCh-Combo. Kontakt über das kath. Jugendreferat.

Unsere Auftritte für das Schuljahr 2020/21 sind:

18. Okt. 20 DeJuGo#33 in der Jugendkirche

7. Febr. 21 DeJuGo#34 in St. Franziskus/Obertürkheim

19. Juni 21 Firmfestival